Tabellenführer zerlegt die SpG

Samstag, 09. Juni 2018Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SG Ullersdorf - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel SG Ullersdorf gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Mit einem 4:0 Heimsieg sicherte sich der SG Ullersdorf die Tabellenführung und den Aufstieg in die Kreisliga A. Unsere SpG hatte an diesem Tag kaum Chancen den Randdresdnern Paroli zu bieten. Frank Füssel musste diesmal ohne Wechsler anreisen. Seine Mannschaft sollte lange die Null halten und konzentrierte sich daher auf seine Defensivarbeit. Marcel Hauke knackte die SpG-Abwehr in der 18. und 33. Spielminute und netzte zum 1:0 und 2:0 Pausenstand ein. Dennis Reinsch erhöhte nach dem Seitenwechsel in Minute 74 zum 3:0. Wiederum Marcel Hauke stand in der 88. Spielminute goldrichtig und erzielte mit dem 4:0 den Endstand in diesem Spiel. Für die Stolpener und Neustädter geht es in dieser Saison um nichts mehr. Sie werden nach dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende ihre Spielzeit auf Platz 11 beenden. Ullersdorf kann sich ab der kommenden Saison wieder in einer höheren Liga behaupten.