SSV scheitert an Hoßmang-Elf

Sonntag, 19. August 2018Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - Wernesgrüner Landespokal SV Zeißig

Das Pflichtspieldebüt hatte sich SSV-Trainer Kling in seiner neuen Tätigkeit sicherlich anders vorgestellt. Auf einige Spieler musste er aus verschiedenen Gründen am heuten Sonntag in der 1. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals leider verzichten. Seine Spieler waren dennoch hochmotiviert und wollten den Gegner aus Zeißig zumindest ärgern. Die Hoyerswerdaer Landesklassespieler werden von Stefan Hoßmang trainiert und kamen schon sehr professionell ausgestattet ins Volksbank Stadion. Vor etwas mehr als 60 Zuschauern begann die Partie mit einem ersten Paukenschlag. Florian Kloß lies die Gäste mit einem 20 Meter-Freistoß in Minute 6 das erste Mal jubeln. Sichtlich geschockt von diesem schnellen Führungstreffer liefen die SSV-Kicker in den ersten 45 Minuten wie ein "Hühnerhaufen" umher. Die Zuordnung stimmte nicht und damit konnten die Zeißiger ihr Spiel gestalten. Felix Döhl erkannte das und setzte in Minute 14 mit dem 0:2 ein wichtiges Ausrufezeichen. Andreas Kober markierte vor der Pause noch zwei Treffer und sicherte seinen Kickern eine komfortable Pausenführung (0:3 und 0:4, 37. und 43.). Nach dem Seitenwechsel standen die Neustädter zumindest etwas sicherer, aber konnten im Offensivspiel überhaupt keine Akzente setzen. Dafür parierte SSV-Keeper Xaver Reinsch das eine oder andere Mal eine echte SV-Torchance. Den Schlusspunkt in Minute 85 setzte der beste Spieler auf dem Platz. Andreas Kober netzte zum 0:5 Endstand ein.
Am heutigen Tag waren die Zeißiger den Neustädtern in allen Belangen haushoch überlegen. Für Neustadts Trainer Dieter Kling bedeutet dieses Ergebnis viel Aufbauarbeit, damit der Saisonstart am kommenden Sonntag gegen LSV Gorknitz nicht so endet, wie heute.