Erneute hohe Heimniederlage für die Spielgemeinschaft

Samstag, 29. September 2018Anstoß 12:45 Uhr2. Männermannschaft

Sag Stolpen/Neustadt 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel
Bild vom Spiel Sag Stolpen/Neustadt 2. gegen SC Einheit Bahratal-Berggießhübel

Vor dem Spiel standen die Vorzeichen nach dem Sieg aus der Vorwoche relativ günstig für die SpG. Mit einem Dreier hätte man einen kleinen Sprung in die sichere Tabellenzone machen können. Bis zur Pause sahen die 30 Zuschauer eine entspannte Partie. Zunächst traf der Gast in Minute 17 zum 0:1. Alexander Fleischer markierte seinen 5. Saisontreffer. Noch vor der Pause zeigte Schiedsrichter Mutscher auf den Elfmeterpunkt. Von diesem verwandelte dann in Minute 30 René Füssel auch souverän zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel plötzlich verkehrte Welt. Die Heimelf verlor komplett die Kontrolle vom Spiel und der Gast veredelte zum 1:2 (62.). Erneut war Fleischer zur Stelle. In der 70. Minute raschelte es wieder im Kasten der Heimelf. Domenik Zeibig jubelte über sein 1:3. Mit seinem dritten Tagestreffer erhöhte Fleischer auf 1:4 (78.). Mit dem letzten Spielzug beendete Oliver Ebert seine Torflaute und schob locker zum Endstand von 1:5 (90.) ein.
Damit bleiben die Stolpener und Neustädter auch in diesem Spiel zu Hause in dieser Saison sieglos und müssen sich auf eine sehr harte Saison einstellen.

Spielstatistik: www.fussball.de