Tom Schulze schießt SSV ins Viertelfinale

Samstag, 13. Oktober 2018Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Schönfeld - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Schönfeld gegen SSV Neustadt/Sachsen

Einen Einstand nach Maß konnte Tom Schulze als Doppeltorschütze gemeinsam mit seinem Team feiern. Im 1/8-Finale im TEAMBRO-Kreispokal mussten die Schützlinge von SSV-Trainer Dieter Kling eine harte Nuss knacken. Beim Ligakonkurrenten aus Schönfeld wurden die Neustädter richtig gefordert. In Hälfte eins dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, als Tom Schulze das erste Mal für seinen neuen Verein jubeln konnte. Sein 0:1 (38.) war gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Wechsel knipste Erik Kumpe das schnelle 0:2 (48.). Damit waren die Schönfelder gefordert und versuchten die Neustädter mit einer härteren Gangart herauszufordern. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken. Die Hausherren schwächten sich nach einer knappen halben Stunde selbst mit einer Ampelkarte und mussten nun mit 10 Spielern die Wende schaffen. Damit sollten sich die Vorzeichen für den SSV weiter verbessern. Mit dem 0:3 (67.) von Tom Schulze war der Einzug in die nächste Runde schon fast geschafft. Die Randdresdner bäumten sich noch einmal auf und kamen in der 87. Minute durch Andreas Püschner zum 1:3 Ehrentreffer. Die Neustädter legten dann tatsächlich noch einmal nach. in Minute 90.+3 traf Lukas Fölker zum 1:4 Endstand. Damit steht nun der SSV Neustadt/Sa. im Viertelfinale des Kreispokals.