SSV 1862 entscheidet Spiel bis zur Pause

Sonntag, 07. Oktober 2018Anstoß 13:00 Uhr2. Männermannschaft

SSV 1862 Langburkersdorf 2. - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel SSV 1862 Langburkersdorf 2. gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Vor einer stattlichen Kulisse wollten beide Mannschaften die wichtigen drei Punkte einfahren. Unsere SpG kam mit etwas Rückenwind auf den Jahnsportplatz, denn sie hatten unter der Woche einen Dreier gegen den Tabellenletzten erspielt.
Die Partie begann munter und in der ersten halben Stunde waren die gelben Karten die Höhepunkte. In Minute 29 mussten die Gäste sogar einen Platzverweis in Kauf nehmen. Ab dann spielten die Hausherren groß auf. Maik Hebest netzte zum 1:0 (32.) ein. Nur wenige Sekunden später war Florian Höhne zu Stelle und schraubte das Ergebnis auf 2:0 (38.) in die Höhe. Den Schlusspunkt in Minute 41 setzte Routinier Daniel Richter mit dem 3:0 Pausenstand. Damit waren die Messen für die Füssel-Elf gelesen. Nach dem Pausentee kam René Füssel zum Anschlusstreffer. Sein 3:1 (48.) gab den Gästen wieder Hoffnung. Bis zum Schlusspfiff reichte es dennoch nicht die Langburkersdorfer noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Damit feiert die 1862-Reserve ihren ersten Sieg in der neuen Liga. Für Stolpen und Neustadt war diese Niederlage wieder ein herber Rückschlag.