Aufholjagd für SpG geglückt

Samstag, 27. Oktober 2018Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SV Saupsdorf - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel SV Saupsdorf gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Mit einem spätem Treffer sicherten sich die Spieler von Trainer Frank Füssel einen wichtigen Dreier in der Fremde. Dabei wurde Felix Kumpe mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner. Zunächst passierte in Hälfte eins nicht viel. Somit ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel knipste Max Maetze für den Gastgeber das 1:0 (48.). Die Antwort kam nur 10 Minuten später. Felix Kumpe lies seine Truppe mit seinem 1:1 (58.) jubeln. Carol Ebert reagierte erneut im gleichen Minutentakt für die Saupsdorfer. Sie führten nun mit 2:1 (68.). Die Gäste aus Stolpen und Neustadt gaben nicht auf und versuchten sich Chancen zu erspielen. Trainer Füssel brachte in der letzten Phase des Spiels noch einmal frische Kräfte. Michael Hille netzte in Minute 75 zum 2:2 Ausgleich ein. Felix Kumpe rundete seine hervorragende Leistung mit seinem zweiten Tagestreffer zum 2:3 (79.) ab. Der Gastgeber war nun im Zugzwang und wechselte in den letzten Minuten noch einmal munter durch. Doch ein Jokertor wollte nicht mehr gelingen, sodass die Gästeelf mit einem Sieg den Platz in Saupsdorf verlies. Damit hielt unsere SpG den Gegner in der Tabelle weiter auf Abstand und kann sich nun weiter auf das Tabellenmittelfeld konzentrieren.