SSV-Heimsieg durch starke zweite Halbzeit

Sonntag, 11. November 2018Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Traktor Reinhardtsdorf 1.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1.

Die Situation des SSV´s nach den schwachen Leistungen aus den Vorwochen war sicherlich keine einfache. Daher mussten gegen die Traktor-Kicker drei Punkte her. Trainer Kling coachte aus der Ferne, da er am 10. Spieltag verhindert war. Für ihn an der Linie steuerte Martin Beck zusammen mit Kapitän Marcel Frenzel das SSV-Boot.
Die erste Halbzeit war für alle Zuseher unterirdisch. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer. Tom Feßke hatte das 0:1 nach 13 Minuten auf dem Fuß. Allein vor SSV-Keeper Xaver Reinsch schob er den Ball zum Glück für die Heimelf neben das Tor. Dieser Muntermacher war sehr wichtig, damit der SSV das Spiel halbwegs stabilisieren konnte. Dennoch taten sie sich im Offensivspiel sehr schwer. Felix Kumpe konnte mit einem Kopfball nach einer Wlotzka-Ecke in der 44. Minute noch einmal für SSV-Gefahr sorgen. Sein Ball ging nur Millimeter am Pfosten vorbei. In der Halbzeit wurde dass SSV-Spiel schnell in der Kabine analysiert und es musste im Neustädter System umgestellt werden. Das sollte sich nach dem Wiederanpfiff positiv auswirken. Enrico Wlotzka übernahm nun die Rolle hinter den Spitzen. Damit hatten die Stürmer mehr Platz in ihrem Offensivspiel. In Minute 54 stand Vojtech Bohatka goldrichtig im Fünfer. Ein weiter Einwurf von Felix Kumpe sprang im Strafraum auf und landete auf dem Kopf von Bohatka. Dieser köpfte das Leder ungestört über den SG-Keeper Tomas Stepan zum 1:0 ein. Endlich war der Bann gebrochen. Marlon Bergmann zeigte in Minute 62 sein Stürmerqualitäten. Freistehend vor Reinhardtsdorfs Schlussmann netzte er für seine Elf das 2:0. Weitere Chancen wurden vom SSV liegen gelassen. Doch ein Konter und eine sehenswerte Kombination zwischen Marek Hakl und Vojtech Bohakta bescherte den 3:0 Zwischenstand (77.). Damit markierte Bohatka seinen zweiten Tagestreffer. Nun brachen die letzten 10 Minuten im Spiel an. Der Sieg war den Hausherren nicht mehr zu nehmen. Dachten zumindest alle im Volksbank Stadion. Die 84. Minute machte das Spiel noch einmal spannend. Nick Häntzschel schob plötzlich zum 3:1 ein. Nico Kretzschmar erhöhte die Spannung, als er einen Eckball zunächst an den Querbalken köpfte und den Nachschuss einnickte. Damit stand es 3:2 (90.). Zum Glück pfiff Schiri Paul Leiteritz nach nur einer Nachspielminute ab und sicherte dem SSV Neustadt/Sa. seinen 3. Saisonsieg.
Mit diesem Dreier können die Neustädter ihrem Publikum mal wieder ein Erfolgserlebnis präsentieren. In der Tabelle wirkt sich sich dieser Sieg derzeit nur minimal aus. Aber der Anschluss an das Tabellenmittelfeld wird weiter gehalten. Nun wartet Dohna im Kreispokal, ehe das Derby gegen Stolpen im Ligaalltag ansteht.