Schwacher Auftritt reicht zum Unentschieden

Sonntag, 02. Dezember 2018Anstoß 13:30 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - FV Blau-Weiß Stahl Freital 2.
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2.

Vor einer mageren Zuschauerkulisse und unter nasskalten Witterungsbedingungen kam der heimische SSV Neustadt/Sa. gegen den Tabellenvorletzten nicht über ein Remis hinaus. Das Geburtstagskind Vojtech Bohatka konnte zunächst seine Mannschaft mit 1:0 (10.) in Front schießen. Der 1:1 Ausgleich gelang den Blau-Weißen aus Freital in Minute 24 durch Aristid Bormann. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei diesem Spielstand. Nach dem Seitenwechsel reagierte SSV-Trainer Dieter Kling mit zwei Wechseln, um seine Offensive zu stärken. Die Freitaler kamen in Minute 62 zum plötzlichen 1:2 durch Benjamin Beer. Die Neustädter schockte dieser Zwischenstand und stellte dieses Duell komplett auf den Kopf. Nun mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. In der 87. Spielminute kam die Erlösung. Florian Müller schob das Leder für die SSV-Kicker zum 2:2 ein. Bei diesem Ergebnis pfiff Schiedsrichter Dankhoff diese Partie nach 90 Spielminuten ab. Die Gäste können sicherlich mit diesem Remis etwas besser leben, als die Neustädter, die damit immer noch nicht ihre punktverlustreiche Serie beenden konnten. Die Blau-Weißen bleiben damit auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Die Neustädter bleiben damit weit hinter ihren Erwartungen zurück und im unteren Tabellendrittel hängen.