Rückrundenstart ging schief

Samstag, 09. März 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

LSV Gorknitz - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel LSV Gorknitz gegen SSV Neustadt/Sachsen

Beim heutigen Rückrundenauftakt in Gorknitz mussten die SSV-Spieler um Trainer Dieter Kling zunächst mit einem etwas ausgedünnten Kader die Reise antreten. Mit suboptimalen Ergebnissen aus den Vorbereitungsspielen im Gepäck standen die Vorzeichen sicherlich nicht gerade günstig im Gorknitzer Stadion ein Punktspiel positiv zu bestreiten. Nach dem Anpfiff und dem 0:1 (12.) von Florian Müller schöpften die SSV-Kicker Hoffnung etwas aus der Fremde mitzunehmen. Doch ab Minute 23 steckten die Hausherren ihr Revier ab und überrollten förmlich die Neustädter Gäste. Nick Freudenberg und Peter Mönch markierten mit jeweils zwei Toren den 4:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit dem 4:2 (65.) von Marek Hakl noch einmal einem Auswärtspunkt etwas näher. Thomas Süß schnürte in der 87. Spielminute den Sack mit dem 5:2 endgültig zu.
Nach dieser hohen Niederlage stecken die Spieler aus Neustadt/Sa. mit ihrem jungen Trainer voll im Abstiegskampf. Aus dieser misslichen Lage müssen sie sich schnellstens befreien!

Spielstatistik: www.fussball.de