Dynamische Wesenitztaler zeigen SSV seine Grenzen auf!

Sonntag, 19. Mai 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Wesenitztal 2

"Wenn die Einstellung einzelner Spieler nicht stimmt, ist man als Trainer machtlos." So kann man das Spiel am heutigen 22. Spieltag gegen die Kicker aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach als Zuschauer und SSV Neustadt/Sa.-Anhänger von den Rängen des Volksbank Stadions deuten. Die Partie ging sehr munter los. Mit der ersten Chance nach 20 Sekunden stand Rico Hartwig allein vor SV-Keeper Droßel und hob die Kugel leider zu hoch. Der Ball verfehlte das Ziel knapp. Im Gegenzug schliefen die Spieler der heimischen Abwehr. Ein kluger Pass in die Gasse lies Michel Gäde allein auf SSV-Schlussmann Reinsch laufen. Sein Schuss unter den Querbalken brachte nach 2 gespielten Minuten das 0:1. Im Anschluss sah man schwerfällige SSV-Spieler auf dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz. Die Wesenitztaler waren einfach frischer und zeigten wie auch im Hinspiel leidenschaftlichen und munteren Fußball. Neustadt´s Trainer Dieter Kling wechselte bereits früh in dieser Partie und wollte damit auch ein Zeichen setzen. Der eingewechselte Marlon Bergmann stand kurz vor Pausenpfiff nur 8 Meter vor dem Kasten und wuchtete das Leder über das Tor. Daher blieb es beim 0:1 bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde erneut auf Seiten der Heimelf gewechselt. Damit waren beide Reservisten in der Partie. Jakob Mehnert bestrafte eine weitere Schlafeinlage des SSV´s. Zuvor ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Neustädter und die Gäste schalteten schnell um. Mehnert musste in Minute 51 die Kugel nur locker mit seiner Innenseite im SSV-Tor am Keeper vorbei unterbringen (0:2). Die Neustädter zeigten nun endlich Charakter und versuchten die Heimniederlage doch noch zu verhindern. Bohatka und Frenzel waren dabei die Antreiber im Team. Ein Schuss von Bohatka wurde nach einer Ecke aus ca. 18 Metern im 16´er abgefälscht und trudelte ins Tor (1:2, 70.). Als Torschütze wurde nach dem Spiel Danny Haftmann offiziell gemeldet. Durch diesen erkämpften Treffer keimte Hoffnung bei den Heimfans auf, um vielleicht einen Punkt in Neustadt/Sa. zu lassen. Doch Toni Fischer hatte in Minute 87 was dagegen. Sein Antritt und seine Schnelligkeit lies die SSV-Hintermannschaft wieder alt aussehen. Sein Treffer zum Endstand von 1:3 war die Entscheidung in diesem Duell.
Der Aufsteiger kämpft mit diesem Dreier weiter um Platz drei. Neustadt/Sa. bleibt im Niemandsland der Tabelle hängen.