3 Punkte bleiben am Kiessee in Birkwitz

Sonntag, 29. September 2019Anstoß 11:00 UhrB1-Jugendmannschaft

SpG Wesenitztal/Birkwitz/Wehlen - SSV Neustadt / Sachsen
Bild vom Spiel SpG Wesenitztal/Birkwitz/Wehlen gegen SSV Neustadt / Sachsen

Im auswertigen Schlüsselspiel der punktgleichen Spielgemeinschaft Wesenitztal/Birgwitz/Pratzschwitz hatte unsere 1. B-Jugend leider Konzentrationsmängel.
Nach einer kurzen Druckphase der Gastgeber konnten wir das Spiel offen gestalten. Aber einmal in der 26. Min. nicht aufgepasst, stand es 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte keine Mannschaft. Die zweite Halbzeit war erst drei
Minuten alt und Ben H. traf zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Seiten Chancen, ein Tor zu erzielen. Leider musste Justin K. bei der Auswechselung eines Gegenspielers noch Grüße mitgeben. Dieses wurde vom Schiedsrichter als Unsportlichkeit in der 56. Minute mit Rot geahndet. In der weiteren Spielzeit gestalteten wir das Spiel weiter offen und hatten auch mehrere 100% ige Tormöglichkeiten. In der 68. Minute schoss unser Gegner das 2:1. Der SSV Neustadt hatte trotz Unterzahl, noch Möglichkeiten auszugleichen. Auch in diesem Fußballspiel gab es von uns wieder Spieler, die ihre Stimmbänder unnötig gebrauchten. Zum Ende des Spiels kamen noch unsaubere Aktionen dazu. Leider müssen wir darauf hoffen und warten, dass bei einigen unserer Spieler die Einsicht und Klugheit in den Vordergrund rückt.
Wolf TR