Neustadt muss sich beim Favoriten geschlagen geben

Samstag, 05. Oktober 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

1. FC Pirna - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel 1. FC Pirna gegen SSV Neustadt/Sachsen

Innerhalb von nur 48 h mussten die Neustädter zwei schwere Saisonspiele bestreiten. Mit dem Spiel vom Donnerstag gegen den Tabellenführer in den Knochen reisten die Schützlinge von Dieter Kling auf den Sonnenstein zum 1. FC Pirna. Die Elf von Thomas Warschkow war dennoch gewarnt, da die Neustädter immer für eine Überraschung gut sind. Nach dem Anpfiff bei schmuddeligen Herbstwetter waren die Hausherren zunächst am Zug. Nach nur 16 gespielten Minuten feierten die Pirnaer das 1:0 von Thodoris Tamousis. Nun mussten die Gäste aus Neustadt schauen, das sie in die Partie kommen. Bis zur Pause spielten beiden Teams auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel waren die Pirnaer immer wieder am Zug, doch ein zweites Tor lies auf sich warten. Die Neustädter kämpften tapfer, obwohl die Beine immer schwerer wurden. In Minute 81 knipste David Henke zum 2:0 für den Gastgeber. Nur Sekunden später war Vojtech Bohatka zur Stelle und machte das Spiel in Minute 85 mit seinem Treffer zum 2:1 noch einmal spannend. Tommy Schiebe war es dann, der den Sack mit dem 3:1 (89.) kurz vor Schluss zuschnürte. Mit diesem Ergebnis endete wenig später auch das sicherlich bisher schwerste Spiel für die Neustädter. In 14 Tagen, wenn die Ligapause vorbei ist, kommt mit Gorknitz erneut ein unangenehmer Gegner ins Volksbank Stadion.