Im ersten Spiel gleich 3 Punkte

Sonntag, 13. September 2020Anstoß 11:00 UhrA-Jugendmannschaft

SSV Neustadt / Sachsen - SV Pesterwitz

Bei schönstem Fußballwetter konnten nun endlich auch unsere A-Junioren in die neue Saison starten. Als Gäste wurden die Sportfreunde von SV Pesterwitz begrüßt. Pünktlich 11:00 Uhr wurde durch den Schiedsrichter das Spielgerät für beide Mannschaften freigegeben. Nach erstem beiderseitigem Abtasten der Mannschaften konnte man ein ausgeglichenes Spiel sehen. Bei denen es auch für die eine und andere gute Spielsituation das verdiente Tor hätte fallen können. Jedoch kam es in der 33. Minute im Strafraum der Gastgeber zum Foulspiel. Der folgende Strafstoß wurde durch Jonas Weiche klar und präzise im Kasten vom SSV Torhüter Marvin Nitschke verwandelt. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass die Gastgeber das Ergebnis so nicht hinnehmen wollten. So konnte nach einem Foulspiel in der 48. Minute Dominik Willner den Ausgleich und in der 67. Minute Paul Küttner den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Zwischenzeitlich wurde das Spiel auf beiden Seiten härter. Was zur Folge hatte, dass es einige Gelbe sowie Gelb/Rote Karten vom Schiedsrichter zu sehen gab. In der 60. Minute konnte erneut Jonas Weiche das Spielgerät im Kasten vom SSV Keeper Marvin Nitsche zum 2:2 einnetzen. Durch die zwischenzeitlich angefallenen Spielunterbrechungen konnte durch Dominik Willner in der 94. Minute den Führungstreffer und somit den Endstand von 3:2 erzielt werden.

Spielstatistik: www.fussball.de