1. Runde im Kreispokal erfolgreich überstanden

Sonntag, 04. Oktober 2020Anstoß 11:00 UhrA-Jugendmannschaft

SpG Glashütte/Schmiedberg/Reinhardtsgrimma - SSV Neustadt/Sa.
Bild vom Spiel SpG Glashütte/Schmiedberg/Reinhardtsgrimma gegen SSV Neustadt/Sa.

Mit einem Auswärtssieg fuhren die Jungs vom Trainerduo Füssel/Milantzkis erfolgreich nach Hause und können sich über den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen. Zunächst war aber Zittern angesagt. Bereits nach 2 gespielten Minuten wurden die Gäste aus Neustadt/Sa. eiskalt erwischt. Colin Hahmann netzte zum 1:0 ein. Nach einer halben Stunde, genauer nach 29 Minuten, antwortete Tony Winter mit dem 1:1. Kurz vor der Pause half ein Eigentor der Hausherren zur 1:2 Führung unserer Elf. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Erwin Schöne in der 54. Minute zum 1:3. Paul Gerowski war es, der die Neustädter nun endgültig auf die Siegerstraße brachte. Sein 1:4 (69.) sollte die nötige Sicherheit geben. Die Hausherren kamen durch Kai Kunze in der 78. Minute noch einmal gefährlich mit dem 2:4 ran. Doch die junge Elf vom Seifenweg lies sich nicht beirren und schaukelte diese Partie souverän nach Hause.

Staistik: www.fussball.de