Nebulöses Pokalfinale

SSV Neustadt/Sachsen - SV Pesterwitz
1:0 n.V.

Englischer Fußball in Höckendorf

Am gestrigen Samstag galt es nun endlich den Sieger des Pokals 2020/2021 zu ermitteln. Viele spannende und interessante Paarungen hatte es bis dato schon gegeben und am Ende sollten es der SSV Neustadt Sachsen und der SV Pesterwitz untereinander ausmachen, wer der diesjährige Gewinner ist.

Die engagierten Höckendorfer hatten sich für dieses Finalspiel empfohlen und wurden ihrer Gastgeberrolle mehr als gerecht. Auf gepflegtem Geläuf trafen sich die Finalisten zum großen Showdown. Das Waldstadion war in eine Nebelwand eingebettet und pünktlich um 15.00 Uhr, so wie auch vorausgesagt, direkt zum Anpfiff, schickte der Wettergott eine recht ordentliche Regenfront vorbei

Regenfront vorbei.
Eine Situation, auf die wir zwar immer gut vorbereitet sind, aber bei der sich unsere Begeisterung als Filmteam dennoch ziemlich in Grenzen hält. Scharfe Bilder bedürfen da schon ein wenig der Erfahrung.

Wie nicht anders erwartet, ließ sich das Endergebnis viel Zeit und der Pokalsieger konnte erst in der Verlängerung ermittelt werden. Pesterwitz vielleicht ein wenig im Nachteil, da für die Mannschaft wichtige Spieler, entweder verletzungsbedingt oder wegen Gelbsperren, nicht mit antreten konnten. Die Neustädter hatten diesbezüglich ein paar Alternativen mehr im Gepäck. Am Ende standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber und eine von ihnen hat den Pott verdient geholt.

Wer es hier über die Ziellinie schaffte und allen Grund zum Feiern hatte, seht Ihr am besten selbst in unserer sportlichen Zusammenfassung.

Bis bald, wir sehen uns, Euer TEAM Rabenfront

Nachtrag zum Spiel:

Das Tor zum Sieg wurde in der 96` durch Erik Götze geschossen.

Durch das Team Rabenfront wurde das Video zum Spiel unter dem Link;
www.youtube.com bereitgestellt. Hier nochmal ein Danke an das Team Rabenfront.

Am 07.08.2021 geht es nun mit der 1. Runde des Sachsenpokal weiter. Hierzu haben unsere Jungs das Heimrecht gegen VfB Weißwasser 1909.