Neustadt geht beim Aufstiegsaspiranten unter

Samstag, 28. August 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

1. FC Pirna - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel 1. FC Pirna gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit der Höhe der ersten Saisonniederlage am 2. Spieltag beim 1. FC Pirna hatten sicherlich die Gäste, zumindest beim zwischenzeitlichen Halbzeitstand, nicht gerechnet. Das Spiel ging munter los. Nach nur sechs Spielminuten klingelte es im Kasten der Neustädter. Markus Walther schoss das 1:0 für die Elbestädter. Nach diesem Schock kamen die Neustädter etwas besser in die Partie. Sadek Haci markierte schnell den Ausgleich zum 1:1 (12.). Nach einer halbe Stunde, exakt nach 32 gespielten Minuten, war Sascha Böhme für die Sonnensteinkicker zur Stelle und erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Hälfte der Partie und die Neustädter hatten daher auch noch gute Chancen vom Ausflug nach Pirna etwas mitzunehmen. Doch es kam leider ganz anders. Innerhalb von sechs Spielminuten schossen die Hausherren die Neustädter ab. Nick Siegemund war gleich zweimal zur Stelle. Seine Treffer zum 3:1 (51.) und 4:1 (53.) stellten die Weichen klar auf Sieg für die Warschkow-Elf. Sascha Böhme erhöhte zusätzlich noch in Minute 57 auf 5:1. Nun waren die Messen gelesen und Neustadt musste die restliche halbe Stunde versuchen nicht unter die Räder zu kommen. Pirna hatte bereits eine Woche zuvor 13 Tore in der Fremde erzielt. In der Schlussminute stellte Markus Kaufmann das Endergebnis auf 6:1 (90.).
Somit startet die Kling-Elf mit einem sicherlich in der Höhe herben Dämpfer in diese sehr junge KOL-Saison. In 14 Tagen gibt es eine neue Chance auf drei Punkte im Heimspiel gegen Reinhardtsdorf.

Spielstatistik: www.fussball.de