Sicherer Heimerfolg für unsere Reserve

Samstag, 25. September 2021Anstoß 13:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt/Stolpen 2. - SpG Reinhardtsdorf/Schandau 2.
Bild vom Spiel SpG Neustadt/Stolpen 2. gegen SpG Reinhardtsdorf/Schandau 2.

Mit einem sicheren 6:0 schickten die Füssel-Kicker ihren Gegner wieder nach Hause. Bereits in der 1. Halbzeit lief die Partie so, wie es sich der Trainerstab der Heimelf vorgestellt hatte. In Minute 2 eröffnete Paul-Robert Rischke den Torreigen mit seinem 1:0. Seinen zweiten Geniestreich sahen die Zuschauer dann in der 15. Spielminute, als er zum 2:0 einschob. René Füssel, der Mann für alle Elfmeter, nutzte seine Gelegenheit und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (35.) vom Punkt. Nach dem Seitenwechsel war Markus Heinze mit dem 4:0 (52.) zur Stelle. Frank Füssel brachte in den Folgeminuten frische Kräfte in die Partie und die Heimelf erhöhte weiter den Druck auf einen harmlosen Gegner. Eric Förde erzielte das 5:0 (70.) und in den Schlusssekunden war wieder Paul-Robert Rischke zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und markierte den 6:0 (90.) Endstand.
Mit diesem Sieg reiht sich die SpG Neustadt/Stolpen 2. unter die ersten vier Teams mit jeweils 7 Punkten. Es scheint auch dieses Jahr wieder eine spannende Kreisklassesaison zu werden.

Am kommenden Sonntag werden die Langburkersdorfer unsere Reserve zum Derby empfangen.