Heftige Pokalschlappe für den Titelverteidiger

Sonntag, 10. Oktober 2021Anstoß 12:30 Uhr1. Männermannschaft

SpG Possendorf2/​Bannewitz2 2 Kreispokal - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SpG Possendorf2/​Bannewitz2 2  Kreispokal gegen SSV Neustadt/Sachsen

Gespickt mit erfahrenen Kickern aus der ersten Reihe und Reservespielern der Landesklassenmannschaften verlor der SSV sehr deutlich und musste somit seine Titelverteidigung begraben. Der Torreigen begann nach 20 Spielminuten durch Markus Stephan mit dem 1:0. Sein Teamkollege Giorgio Gattano schenkte den Neustädtern in der 2. Pokalrunde 4 Tore ein. Bis zur Halbzeitpause erhöhte er auf 2:0 und 3:1. Jiri Strnd sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (2:1, 28.). Doch der Italienern im Diensten des Gastgebers zeigte den Gästen, wie ein Stürmer im Strafraum agieren muss. Somit ging es mit einem 3:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel marschierte die Heimelf und erhöhte durch Erik Schindler (4:1, 49.), Giorgio Gattano (5:1, 66.), Manuel Selle (6:1, 69.) und Markus Stephan (7:1, 81.) den Spielstand. Sadek Haci, der derzeit in bestechender Form ist, betrieb noch etwas Ergebniskosmetik mit seinem 7:2 in der 85. Spielminute. Den Schlusspunkt setze erneut Giorgio Gattano mit dem 8:2 (88.). Damit setzte es für die Neustädter die höchste Pokal- und gleichzeitig höchste Saisonniederlage.