F1-Junioren – Mit gelungenem Auftakt in der Fremde

Samstag, 05. Februar 2022Anstoß 10:00 UhrF-Jugendmannschaft

LSV Gorknitz/SV Chemie Dohna - SSV Neustadt
3:6

Im ersten Punktspiel der zweiten Poolrunde war der SSV Neustadt/Sachsen zu Gast bei der SpG LSV Gorknitz/SV Chemie Dohna. Wie so oft in letzter Zeit musste der Trainer auf Grund von Quarantäne und Krankheit auf 3 Spieler/innen verzichten, aber man war trotzdem guter Dinge gegen den unbekannten Gegner ein ordentliches Spiel zu absolvieren.
Der sehr schöne neue Kunstrasen in Gorknitz war an diesem Tag sehr dem Wind ausgesetzt und das Spiel lief demzufolge vorwiegend auf einer Seite.
Trotzdem versuchten beide Mannschaften ein ordentliches Passspiel zu zeigen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Heimelf ging in Führung. Die Gäste spielten schön über die Außenbahnen nach vorn. Jedoch war der sehr gut mitspielende Torhüter immer einen Schritt schneller und vereitelte regelmäßig sehr gute Torchancen unserer Jungs und Mädels. Aber einmal konnte Kurt doch vorher den Ball in die Mitte passen und Fritz schob dann zum verdienten Ausgleich ins verwaiste Tor ein. Mit einer Ecke gelang im Nachschuss sogar die 1 zu 2 Halbzeitführung.
Mit Schwung im Rücken kam man sehr motiviert aus der Pause. Das Spielgeschehen lief jetzt überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab und der SSV Neustadt/Sachsen erzielte weitere 4 Treffer.
Die SpG gab jedoch nicht auf und scheiterte mehrfach an unserem heute sehr gut aufgelegten Torhüter Eric. Am Ende kamen sie doch noch zu 2 verdienten Ehrentreffern. (Endstand 3 zu 6).

Wir suchen noch Kinder der Jahrgänge 2013/2014 und 2015 die gerne Fußball spielen möchten.

Training ist immer am Mittwoch um 16.30 Uhr und am Freitag 16.00 Uhr im Stadion. Kommt einfach vorbei.

Der SSV Neustadt/Sachsen spielte mit: Eric, Lara, Fritz, Arne, Kurt, Theo, Junior
Trainer: Kay Hensel 0157/53 61 79 50 Frank Stegmann 0172/32 92 103