Testspielsieg in der Fremde

Sonntag, 06. März 2022Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SC 1911 Großröhrsdorf - SSV Neustadt/Sachsen

Nach einer langen Pause konnten die Jungs von Trainer Dieter Kling am gestrigen Sonntag endlich etwas Wettkampfluft schnuppern. Obwohl es nur ein freundschaftlicher Test war, freuten sich alle SSV-Kicker auf diesen Moment, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Der Gegner aus der Westlausitz forderte den SSV über weitere Strecken extrem viel ab. Die Elf von Sandro Klotz probierte viele Dinge aus, die in den letzten Monaten durch den Ligastillstand zu kurz kamen. Für die Neustädter lief es am Ende dieser Partie sehr gut. Janik Hain netzte in Minute 70 zum 0:1 ein. Felix Kumpe jubelte in der 85. Spielminute über sein 0:2.

Am kommenden Samstag treffen die Kling-Schützlinge auf den Landesklassevertreter SV Wesenitztal 1. Vor der Wiederaufnahme der Punktspielsaison Ende März 2022 soll dieses Duell noch einmal ein besonderer Gradmesser für die Neustädter werden.