SSV-Aufholjagd kam zu später

Samstag, 30. April 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Wurgwitz - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Wurgwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit einer knappen Niederlage fuhren die Neustädter wieder zurück an den Seifenweg. Bis zum Ende der ersten Halbzeit sahen die Trainer beider Teams ein ausgeglichenes Spiel. Daher war der 0:0 Halbzeitstand die Folge. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck und die Neustädter begannen Fehler zu machen. Sten Jänsch nutzte die erste Neustädter Unsicherheit zum 1:0 (52.). Nur sieben Minuten später schlug Vincent Netz mit dem 2:0 (59.) zu. Die Neustädter standen immer noch unter Schock, sodass Spielertrainer Kai Starke das 3:0 (62.) für Wurgwitz erzielen konnte. Damit war die Partie komplett auf den Kopf gestellt. Die Neustädter schüttelten sich kurz. Edward Thamm begann die Aufholjagd mit dem 3:1 (65.). Jiri Strnd brachte die Neustädter in aussichtsreiche Position, als er das 3:2 (80.) einnetzte. Nun wurde es noch einmal spannend und hektisch. Doch leider blieben die Anstrengungen der Kling-Elf wieder unbelohnt. Mit dieser Niederlage bleiben die Neustädter weiter hinter ihren Erwartungen zurück!