Bohatka lässt die Neustädter etwas aufatmen

Sonntag, 22. Mai 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Traktor Reinhardtsdorf 1. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit seinem 0:1 in der 36. Spielminute erlöste Vojtech Bohatka seine Elf von einer langen Durststrecke. Die Partie in Reinhardtsdorf war das Schlüsselspiel in der Schlussphase der aktuellen Saison. Die Kling-Elf kam durch die letzten Ergebnisse tabellarisch nicht von der Stelle. Die Mannschaften im Tabellenkeller hatten durch Punktgewinne ihre Aufholjagd gestartet. Daher musste der Dreier für die Neustädter am gestrigen Sonntag oberstes Ziel sein! In der Anfangsviertelstunde standen die Gäste vor dem ersten Spielerwechsel. Nach einer knappen halben Stunde dann der Treffer vom ältesten Neustädter Spieler Vojtech Bohatka. Mit der 0:1 Führung aus Sicht der Seifenwegkicker ging es in die Pause. Die Reinhardtsdorfer, die noch eine Minichance mit einem Heimsieg witterten, gaben nie auf. Doch sie schafften es nicht das Blatt zu wenden. Daher retteten die Neustädter den Dreier über die Spielzeit und können gestärkt ins nächste Heimspiel gegen Pesterwitz gehen.