2. Halbzeit brachte die Wende

Samstag, 03. September 2022Anstoß 12:45 Uhr1. Männermannschaft

1. FC Pirna 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel 1. FC Pirna 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat, dass kennt man als Fußballer. Diesmal musste Trainer Lukas Fölker 14 Absagen kompensieren und seinen Ersatzkeeper aufs Feld als Verteidiger bringen. Unter diesen Vorzeichen sollte die Partie für die Neustädter spannend werden. Die Reserve der Landesklasseelf aus Pirna begann sehr forsch und traf bereits nach 7 Spielminuten zum 1:0 durch Finn Quast. Auch in den Folgeminuten waren die Hausherren immer einen Schritt schneller. Die Abwehrarbeit der Neustädter stand zunächst im Mittelpunkt. Nach der Pause wurden nicht nur die Seiten gewechselt, sondern der SSV zeigte endlich sein erfolgreiches Pokalgesicht. SSV-Trainer Lukas Fölker stellte seine Elf auf ein paar Positionen um, damit endlich der Offensivdrang geweckt werden konnte. Zunächst schien dieser Schachzug noch nicht aufzugehen, da der Gastgeber mit 2:0 (49.) durch Lucas Meister den Zwischenstand nach oben schraubte. Jetzt war der Kreisoberligist gefragt und konnte endlich auf seine Erfahrung zurückgreifen. Innerhalb von 4 Spielminuten drehten sie die Partie komplett. Erik Kumpe traf zum 1:2 in Minute 52. 120 Sekunden später der umjubelte Ausgleichstreffer von Florian Müller. Der Jubel war noch gar nicht richtig vorbei, knipste erneut Erik Kumpe zum 2:3 (56.). Dieser Spielstand brachte den Gästen wieder die nötige Sicherheit in diesem Duell. Erik Kumpe hatte noch nicht genug und war auch in der 75. Minute mit seinem 3. Tagestreffer zum 2:4 zur Stelle. Eine Unachtsamkeit brachte die Neustädter in der 85. Minute noch einmal in Bedrängnis. Lucas Meister verkürzte auf 3:4. Doch am Ende reichte es und die Neustädter schossen sich in die nächste Runde in ihrem Lieblingswettbewerb.