Klassenunterschied war eindeutig zu erkennen

Samstag, 03. September 2022Anstoß 12:15 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt/Stolpen 2. - SV Hermsdorf
Bild vom Spiel SpG Neustadt/Stolpen 2. gegen SV Hermsdorf

In der 1. Pokalrunde musste sich unsere Spielgemeinschaft nach einem sehr intensiven Spiel am Ende mit 2:7 geschlagen geben. Zur Pause schöpften die Spieler von Trainer Frank Füssel noch Hoffnung. Mit einem 1:2 waren alle Chancen noch da, die Sensation zu schaffen. Erwin Schöne schlug bereits nach 12 Minuten mit dem 1:0 für die SpG zu. Johannes Böhme machte den Fehlstart der Gäste aus Hermsdorf wett und erzielte in der 16. und 18. Minute seine ersten beiden Treffer zum 1:1 und 1:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging es nur in eine Richtung. Die Gäste waren wie im Rausch. Johannes Böhme erzielte das 1:3 (55.) und 1:4 (61.). Nico Bellmann nutzte die Schwächen der Heimelf in der 64. Minute zum 1:5 aus. Auch in der 75. Minute war er zur Stelle und erhöhte auf 1:6. Erwin Schöne war damit noch nicht ganz einverstanden und verkürzte auf 2:6 (84.). Den Schlusspunkt in dieser dann sehr einseitigen Partie setzte Johannes Böhme mit seinem 5. Tagestreffer zum 2:7 (88.) Endstand. Somit verabschieden sich die Kicker von Frank Füssel bereits aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb.