Dezimierte Neustädter gehen bei Chemie unter

Samstag, 17. September 2022Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Chemie Dohna - SSV Neustadt/Sachsen

Mit dem Spiel gegen die favorisierten Dohnaer wollten die Neustädter nach der ersten Saisonniederlage vor einer Woche endlich wieder Punkte einfahren. SSV-Trainer Lukas Fölker hatte wieder viel zu tun, um eine Mannschaft aufs Feld zu bringen. Durch Sperren, Corona und auch Urlaube dezimierte sich die Elf immer mehr. Das Neustädter Lazarett begrüßte auch nach dem Duell in Dohna den nächsten Spieler. Aber dazu später mehr.
Die Seifenwegkicker begannen sehr verheißungsvoll und kamen in der ersten Viertelstunde auch zu Chancen. Dabei mussten sie sogar schon in der Fremde führen. Doch eine Unaufmerksamkeit im Defensivverhalten der Gäste ermöglichte Oliver Haubold in der 15. Minute das 1:0 für den Gastgeber. Mit diesem Gegentreffer kam ein Knick ins Neustädter Spiel. Die so sicher startende Elf begann nun simple Fehler zu produzieren und stärkte somit das Spiel der Chemieelf. Nach 38 Minuten war Paul Kiontke mit dem 2:0 zur Stelle. Er wiederum schraubte das Ergebnis in der Nachspielzeit der 1. Hälfte auf 3:0 (45.+2) nach oben. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brachten die Neustädter mit Paul Schröder frischen wind in ihr Offensivspiel. An diesem Tag hätte Lukas Fölker mehr Wechsler benötigt. Das schwere Geläuf zehrte an den Kräften seiner Spieler. Rene Courtois de Hurbal setzte in der 64. Minute den 4:0 Schlusspunkt. Die Neustädter wehrten sich weiter. Jiri Strnd musste zuvor den Platz verletzungsbedingt kurz verlassen. Er wurde minutenlang behandelt. Da kein Spieler mehr auf Seiten des SSV´s zur Verfügung stand, humpelte er wieder zurück auf den Platz, um seiner Elf trotzdem zu helfen. Mit dem 4:0 endete dann diese Partie auch. Am Ende waren die Neustädter enttäuscht. Entscheidend für Jungtrainer Lukas Fölker wird sein, wie sich der Krankenstand in den kommenden Tagen lichtet und die Rückkehr seiner Führungsspieler aussieht? Der sehr gute Saisonstart ist nun dahin. Nun heißt es wieder zurückfinden in die Erfolgsspur. Dazu müssen alle Spieler wieder an Bord!