SpG stürzt weiter in der Tabelle ab

Samstag, 08. Oktober 2022Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt/Stolpen 2. - SG Schönfeld

Bereits 3 Mal mussten die Kicker von Trainer Frank Füssel als Verlierer den Platz in dieser noch jungen Saison verlassen. Mit der Heimniederlage gegen die freiwillig abgestiegenen Schönfelder, die in der Vorsaison noch in der KOL für Wirbel sorgten, geht es für unsere SpG weiter in der Tabelle nach unten. In der ersten Hälfte sahen die knapp 40 Zuschauer im Burgstadion in Stolpen einen couragierten Gast aus Schönfeld. Dieser ging dann noch vor der Pause durch Andre Sachse mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel das ähnliche Bild. In Minute 59 und 65 stand Andre Sachse erneut günstig zum gegnerischen Tor und netzte binnen Minuten zweimal ein. Damit stand es schnell 0:3 aus Sicht der SpG Neustadt/Stolpen. Robert Franke sorgte dann in Minute 87 für Ergebniskosmetik mit seinem Treffer zum 1:3.