Mittwoch, 30. November 2016veröffentlicht von Verein

Trauer um Volkmar Andermann - Mitglied des SFV-Ausschusses

Wie die Vereinsführung des SSV Neustadt/Sa. aus einer offiziellen Mitteilung des Sächsischen Fußballverbandes erfahren hat, ist am 7. November 2016 im Alter von nur 62 Jahren nach einer schweren Krankheit das Mitglied des SFV-Ausschusses und stellvertretender Vorsitzender der AG Fußballentwicklung im Nordostdeutschen Fußball-Verband Volkmar Andermann verstorben.

Mit Volkmar Andermann hatten wir vor drei Jahren das erste Mal Kontakt, als der SFV das erste Futsalturnier im Sportforum Neustadt/Sa. zusammen mit der SSV-Vereinsführung organisierte. SSV-Vereinspräsident Martin Beck zur bestürzenden Nachricht: "Ich habe Volkmar als einen sehr engagierten und fußball - und futsalbegeisterten netten Menschen kennengelernt. Im Jahre 2013 hatten wir zusammen die Vorrundenturniere zur Sächsischen Futsalmeisterschaft in Neustadt/Sa. organisiert und fast täglichen Kontakt. Volkmar war der Futsalbeauftragte des SFV und wollte auch in unserer Region diese Art Hallenfußball bekannt machen. Unser Vorstand ist tief bestürzt über diese Nachricht, da wir auch in den darauffolgenden Jahren einen sehr engen und guten Kontakt zu ihm hatten. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen enormen Einsatz für den sächsischen Fußball und möchten auch seiner Familie im Erzgebirge unser Beileid ausdrücken. Ich erinnere mich immer wieder gern an die gemeinsame Zusammenarbeit zurück und hoffe natürlich, das seine Arbeit für den Fußball in Ehren gehalten wird. "

Weitere Interneteinträge:
www.sfv-online.de