Mittwoch, 31. Mai 2017veröffentlicht von M. Beck

Kinder und "DE HÜGELFÜX" erobern das Volksbank Stadion

Im Rahmen des alljährlichen Kinderfestes und eines Jugendfußballturniers im Neustädter Volksbank Stadion gab es für die über 900 Besucher am letzten Maiwochenende jede Menge zu erleben. Am Samstag eröffnete der SSV Neustadt/Sa. e. V. das Partywochenende traditionell mit einem Punktspiel seiner Jugendmannschaften und lud alle Neustädter am Abend zu einem musikalischen Event auf dem Festplatz ein. Gerald Kaiser moderierte wiederum souverän beide Tage im Volksbank Stadion. Die Band „De Hügelfüx“ heizte dem Publikum mit über vier Stunden Livemusik kräftig ein. Neben Ostrockklassikern der Puhdys und Hits von Gerald Kaiser präsentierte die Partyband aus Sachsen auch aktuelle Hits. Bis in die Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert. Der Sonntag stand dann im Zeichen unserer Kinder. Bereits zum 8. Mal starteten die Organisatoren das Kinderfest mit einem Kindergartenfußballturnier. Die Mannschaft der Kita „Moosmutzelreich“ aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach , die ihr Debüt feierte, konnte den 1. Platz und damit die Kita-Meisterschaft erringen. Auf den Podiumsplätzen folgten Kita „Schlumpfenland“ aus Langenwolmsdorf und die Kita „Unterm Himmelszelt“ Langburkersdorf . Neustadts Bürgermeister Peter Mühle überbrachte allen teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung seine Glückwünsche und übergab eine Reihe von Präsenten. Nach dem sportlichen Highlight folgten Auftritte der Tänzer vom Fitness- & Aerobicverein Neustadt ´93 e. V. und die Bühnenshow von Clown Lulu . Die Kinder konnten sich auf einer Spielstraße vergnügen oder mit einem 300 PS großem Traktor mitfahren. Die Bäckerei Jens Beyer aus Neustadt/Sa. lud alle Kinder zum Selberbacken ein und der Kindergarten „Vogelnest“ verzauberte auf der Malstrecke die Kids mit hübschen Malereien.
SSV-Vorsitzender Martin Beck und SSV-Geschäftsführer Michael Stephan waren sehr zufrieden mit beiden Tagen. „Die Voraussetzungen konnten nicht besser sein. Das Wetter war an beiden Tagen auf unserer Seite. „De Hügelfüx“ begeisterten die Besucher, die Kinder und Familien haben sich an beiden Tagen sehr wohl gefühlt. An dieser Stelle geht ein Dank an alle Sponsoren und vor allem an die Volksbank Pirna eG, die uns auch in diesem Jahr wieder eine großartige Unterstützung zusicherte.“, so die Veranstalter als Fazit. Auch 2018 soll es eine weitere Auflage beider Events geben.
Weitere Bilder können auf unserer Seite bei Facebook in zwei Bildershows gesehen werden.