Mittwoch, 07. Juni 2017veröffentlicht von M. Beck

Ü30/40 Pfingstausflug nach Spindlermühle (CZ)

Die zweite große Ausfahrt seit Bestehen der Altherrenmannschaft Ü30/40 fand zu Pfingsten 2017 statt. Das Team reiste mit insgesamt 38 Personen nach Spindlermühle, um die freien Tagen für Ausflüge zu nutzen. Im Hotel angekommen gab es ein gemeinsames Abendessen in lockerer Atmosphäre. Der Samstag wurde für eine große Wanderung genutzt. Es ging in einem Rundweg an die Elbquelle. Die jüngste Teilnehmerin mit 3 Jahren ist die knapp 20 km-Tour bis zur Hälfte mitgelaufen. Eine beachtliche Leistung! Erschöpft, aber dennoch gut gelaunt, gab es am Abend in einer Gaststätte ein reichhaltiges Essen. Später saßen die meisten vor dem TV und sahen das Finale in der Champions League. Danach sorgte „Waldi“ als Frontmann der Band „De Hügelfüx“ bis in die Morgenstunden für die richtige musikalische Stimmung. Pfingstsonntag wurde relaxter angegangen. Ein paar mutige gingen dennoch den über 20 km langen Weg zur Schneekoppe per Fuß. Die restliche Truppe lernte durch einen Spaziergang den Ort und dessen Kneipen kennen. Die Kinder hatten viel Freude im Kletterpark und bei den vielen Attraktionen, die der Wintersportort auch im Sommer so zu bieten hat. Den Schlusspunkt setzte der Sonntagabend im Restaurant „Elan Restaurant“ und eine Einkehr in eine Cocktailbar. Am Pfingstmontag reisten dann alle wieder Richtung Neustadt/Sa. ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die zwei Organisatoren Töppi und Henni und an den Wettergott für ein gelungenes Pfingstwochenende.