Dienstag, 20. Juni 2017veröffentlicht von M. Beck

A-Jugend holt den Kreispokal

A-Jugend holt den Kreispokal A-Jugend holt den Kreispokal

Die Sportanlage in Königswartha sollte den Jungs von Trainer Toni Böhme Glück bringen. Im Finale um den Kreispokal des Kreises Westlausitz bezwang unsere SpG Bischofswerda/Neustadt die SpG Zeissig/Lohsa/Weisskollm/Bergen in einem spannenden Duell mit 4:3. Zur Halbzeit führten unserer Jungs mit 2:1. Minkwitz, der sein 1. A-Jugendspiel bestritt und Schulz trafen zum Pausenstand. Auf Seiten des Gegners war Robel zum zwischenzeitlichen 0:1 Führungstreffer erfolgreich. Die zweite Hälfte hatte es dann richtig in sich. Zunächst schoss Minkwitz kurz nach der Halbzeit das 3:1 und somit seinen zweiten Tagestreffer. Lischke verkürzte schnell wieder zum 3:2. Philipp setzte eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 4:2 den erhofften Schlusspunkt. Doch in der Nachspielzeit (90.+2) markierte Wollhusen das 4:3 und lies die letzten Spielsekunden noch einmal dramatisch werden. Am Ende reichte es aber und der knappe Vorsprung bedeutete nach dem Abpfiff, das der diesjährige Kreispokalsieger aus Bischofswerda und Neustadt/Sa. kommt.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die A-Jugendmannschaft und den Trainer Toni Böhme für eine tolle Saisonleistung und den Gewinn des Pokals 2016/2017.

Spielstatistik: www.fussball.de