Dienstag, 11. Juli 2017veröffentlicht von M. Beck

Start der Saisonvorbereitung 1. Männermannschaft

Nach vierwöchiger Trainingspause bittet Trainer Udo Schmuck seine Elf am Samstag (15.07.2017) zur ersten Übungseinheit in der Vorbereitungszeit auf die neue Kreisoberligasaison 2017/2018. Die vergangenen Wochen wurden intensiv genutzt, um einen Trainingsfahrplan zu erstellen, Testspielgegner zu akquirieren und den Kader für die neue Spielzeit zu komplettieren. Neben alten Bekannten wie Xaver Reinsch (Tor), Franz-Josef Decker und Anton Kling, werden die SSV-Anhänger das eine oder andere neue Gesicht am Seifenweg begrüßen dürfen. Mit Thomas Schmuck, Sohn des SSV-Trainers, steht der prominenteste Neuzugang ab Samstag auf dem Trainingsplatz. Seine Erfahrung aus seiner bisherigen Fußballerzeit soll dem Team die nötige Sicherheit geben. Neben Florian Müller, der aus Possendorf ins Volksbank Stadion wechseln wird, möchte auch Marlon Bergmann nach seinem einjährigen Ausflug beim SC Borea Dresden seine Fußballschuhe wieder für die Neustädter schnüren. Weitere Spieler stehen noch beim Trainer auf der Wunschliste. Aktuell laufen daher Gespräche mit interessanten Kickern. Bis Ende Juli wird laut Trainer Schmuck der Kader feststehen. Auch auf der Bank hat sich etwas getan. Nachdem ML Kerstin Ott aus beruflichen Gründen einige Aufgaben in der Mannschaft abgeben möchte, konnte der Verein Ines Müller aus Neustadt/Sa. für diese Position begeistern. Nach ihren Erfahrungen als Mannschaftsleiterin im Jugendbereich wird sie nun an der Seite vom Trainer das Team betreuen.

Der Trainingsauftakt wird diesmal etwas besonders sein. Die Mannschaft trifft sich 16.00 Uhr und ab 17.00 Uhr wird die Saisonvorbereitung gleich mit einem Testspiel gegen den Ortsnachbarn aus Langburkersdorf im Volksbank Stadion beginnen. Alle Fans sind herzlich dazu eingeladen.