Montag, 28. Mai 2018veröffentlicht von M. Beck

Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion

Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion Ein voller Erfolg - 9. Kinderfest im Volksbank Stadion

Zum 9. Mal jährte sich das Kinderfest zusammen mit dem Kindergartenturnier im Volksbank Stadion beim SSV Neustadt/Sa. In diesem Jahr wollten die Organisatoren um Kate Rießner, Grit Pfeiffer und Ines Müller neue Highlights setzen. Michael Stephan, der bisher alle Feste organisierte, musste ausnahmsweise in diesem Jahr berufsbedingt seine Leitung an die drei SSV-Frauen abgeben, hat aber schon Ideen für das Jubiläum im kommenden Jahr.
Die ersten Kinder und Eltern fanden bereits gegen 9.30 Uhr den Weg auf das SSV-Vereinsgelände. Ab 10.00 Uhr startete dann das Kindergartenturnier. Diesmal standen sich fünf Kitas gegenüber. Der ASB OV Neustadt/Sa. stellte mit den Mannschaften aus Ehrenberg vom „Traumzauberland“ und dem „Mossmutzelreich" aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach zwei Teams. Die Berthelsdorfer „Hohwaldbienen“, die Kinder aus Langburkersdorf „Unterm Himmelszelt“ und die jungen Kicker von der Kita „Vogelnest“ komplettierten das Starterfeld. Pünktlich um die Mittagszeit endete der fußballerische Vergleich und alle Kinder bekamen ihre Medaillen. SSV-Vizechef Frank Förster, der dieses Turnier kommentierte, übergab jeder Mannschaft im Anschluss noch ein Kindertagspräsent. Danach stärkten sich alle Fußballerinnen und Fußballer mit einer leckeren Fassbrause und einer großen Portion Nudeln. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie gewohnt die Veranstaltungsagentur Gerald Kaiser. Gegen 13.30 Uhr war für Dominic Raupbach als Nachwuchskünstler die Bühne vorbereitet. Mit seinem gesanglichen Soloauftritt begeisterte er alle Gäste. Nach diesem Programmpunkt tanzten sich die Tänzerinnen vom Neustädter Fan´93-Fitness- und Aerobicverein in die Herzen der Zuschauer. Die Bühnenauftritte endeten mit einer sehr spannenden und faszinierenden Zaubershow. Den ganzen Tag über hatten alle jungen Besucher die Möglichkeit eine Vielzahl an Aktivitäten auszuprobieren. Die Temperaturen kletterten ab Mittag auf 30 Grad und daher waren die beiden Wasserrutschen die Hauptattraktionen. Neben zwei Hüpfburgen, einer spektakulären Kletterwand, Fußballgolf, einer Spielstraße, Basketball, einer Schmink- und Backecke war sicherlich für jedes Kind etwas dabei. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die drei Organisatoren, vor allem an die Hauptsponsoren Volksbank Pirna eG, Häusliche Alten- und Krankenpflege Kathrin Vogel, Bäckerei Jens Beyer, Autohaus Rußig, Moderator Gerald Kaiser, Druckerei Mißbach, ASB OV Neustadt/Sa. e. V., Tagesrestaurant Essbahnhof Wieland Steps und Seniorenhäus´l Großharthau. Auch allen anderen Sponsoren, allen 35 Helfern rund um das Kinderfest und allen Eltern, die fleißig Kuchen gebacken haben, möchten wir wieder für Ihre tolle Unterstützung recht herzlich danken. Im kommenden Jahr feiert unser Kinderfest dann seinen 10. Geburtstag. Für den 26. Mai 2019 sammeln die Organisatoren jetzt schon Ideen, damit dieses Jubiläum für alle ein voller Erfolg wird.
Weitere Bilder vom Fest sind auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.