Donnerstag, 27. Februar 2020veröffentlicht von M. Beck

Aktuelle Informationen zum Vereinsgelände

In diesem Jahr hat die Vereinsführung einige Baumaßnahmen auf dem Sportgelände geplant. Zunächst soll die Ballfangzaunanlage am Rasenplatz erneuert werden. Diese ist sehr in die Jahre gekommen und ist daher baufällig. Weiterhin wird die Umrüstung auf LED-Technik auf dem Kunstrasenplatz angestrebt. Dabei soll neben einer energetischen Einsparung auch die Helligkeit des Lichts wesentlich verbessert werden. Die Nasszellen im Vereinsgebäude müssen ebenfalls saniert werden. Durch die stetige Benutzung der Duschanlagen nach den Trainingseinheiten und den Spielen sind diese Räumlichkeiten und die Technik sehr abgenutzt. „Wir wollen mit Hilfe verschiedener Fördermöglichkeiten diese Maßnahmen stemmen. Aktuell haben wir drei Förderanträge eingereicht, die von der Sächsischen Aufbaubank und dem Umweltministerium geprüft und bearbeitet werden. Wir hoffen, das alle Bescheide positiv ausfallen und wir in diesem Jahr unsere Planungen umsetzen können.“, vermeldet die Vereinsführung auf Anfrage der Redaktion.