Mittwoch, 29. Juli 2020veröffentlicht von M. Beck

SSV C-Jugend Kreispokalsieger 2019/20

Nach dem Double in der Vorsaison sorgte das Trainerduo Frank Förster und Peter Schierz für einen weiteren Erfolg in der Vereinsgeschichte. Ihre Elf konnte den Pokal unseres Landkreises verteidigen und bezwang die Mannschaft der SpG Kreischa/Possendorf 2/Bannwitz 2 mit 4:1. Dabei ging erst in der zweiten Halbzeit so richtig die Post ab. Die Neustädter markierten nach gespielten 30 Minuten das 1:0. Dennoch waren die SSV-Trainer mit der Leistung ihrer Spieler unzufrieden. Nach der abgebrochenen Saison und der langen Zwangspause sollte dieses Spiel der Saisonhöhepunkt werden. „Wir sind mit großem Siegeswillen in dieses Finale gegangen. Man hat gesehen, das die lange fußballfreie Zeit den Jungs zunächst nicht gut getan hat. Daher fielen in der Halbzeitpause klare Worte von uns, um den Pokal wieder nach Neustadt/Sa. zu holen.“, kommentierte Frank Förster die 1. Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Neustädter. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff schraubten sie das Ergebnis auf 2:0 nach oben. In Minute 46 wurde dann endgültig der Weg zum Pokalsieg geebnet. Das 3:0 gab die nötige Sicherheit. Die Ampelkarte Mitte der 2. Hälfte gegen den SSV sollte ein Ausrutscher bleiben. Sekunden vor Schluss trafen die Förster/Schierz-Schützlinge noch zum 4:0, ehe es in der Nachspielzeit eine Ergebniskosmetik zum 4:1 gab. Nach vier Nachspielminuten pfiff der Schiedsrichter dieses Pokalfinale ab und die Neustädter Spieler, Trainer, Fans und ML Claudia Michel feierten den Sieg nach einem kuriosen Saisonverlauf. Herzlichen Glückwunsch an das Team unserer C-Jugend zu diesem Triumph!

Spielstatistik: www.fussball.de