Mittwoch, 29. Juli 2020veröffentlicht von M. Beck

1. Männer starten in die Vorbereitung

Am 21. Juli 2020 begann für die Elf von Trainer Dieter Kling die Vorbereitungsphase in die neue Saison 2020/21. Ab der kommenden Spielzeit wird dann ein Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Marlon Bergmann wechselt zum Landesklasseaufsteiger SV Chemie Dohna. „Marlon hat nach seinen zwei Spielzeiten im Trikot der Neustädter für sich entschieden noch einmal eine Klasse höher zu spielen. Leider haben wir von seinem Wechselwunsch aus den Printmedien erfahren. Durch die bedingte Zwangspause in den letzten Monaten war es für uns natürlich nicht ganz leicht regelmäßig Kontakt zu allen Spielern zu halten. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Marlon für seine Leistung und seinen Einsatz für unseren Verein ganz recht herzlich bedanken. Wir wünschen ihm sportliche Erfolge und eine verletzungsfreie Zukunft bei seinem neuen Verein!.“, so der SSV-Vorstand. Mit dem Halbfinale im Kreispokal am 22. August 2020 gegen den 1. FC Pirna auf dem Pirnaer Sonnenstein steigt der SSV Neustadt/Sa. offiziell wieder in den Wettkampfmodus ein. Alle Beteiligten hoffen, das ab Ende August wieder sportliche Normalität einkehrt und der Fußball am Wochenende mit Zuschauern in den Stadien rollen kann.