Mittwoch, 30. März 2022veröffentlicht von M. Beck

Pokalfinalspielorte stehen fest! - Neustadt/Sa. ist dabei

Sie sind alljährlich Höhepunkt und Abschluss der Saison: Die Pokalendspiele der einzelnen Altersklassen, sowie die Endspiele der Herren und Frauen. Auf seiner Sitzung in der vergangenen Woche hat der KVF-Vorstand die diesjährigen Austragungsorte der Finalspiele festgelegt. Im Herren- und Frauenbereich wird der SSV Neustadt/Sa. als Ausrichter fungieren. Damit erhielt der letztjährige Pokalsieger den Zuschlag für die Austragung des TEAMBRO-Kreispokalfinales der Herren und des Endspiels der Frauen am 18. Juni 2022. Im Juniorenbereich gehen die Finalspiele um den Sparkassen-Kreispokal an die SG Traktor Reinhardtsdorf. Am Wochenende 25./26. Juni 2022 spielt der Nachwuchs im Landkreis seine Pokalsieger aus. Damit erhält Neustadt in Sachsen nach 10 Jahren wieder einmal den Zuschlag für einen Fußballhöhepunkt im Kreis. Im Rahmen des 110 jährigen Bestehens des SSV Neustadt/Sa. e. V. wird es ein buntes Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit dem KVF geben. Einer der Höhepunkte wird sein, dass das Finale der Herren in den Abendstunden angepfiffen werden soll. Dazu werden nun die ersten Gespräche geführt.