Montag, 02. Mai 2022veröffentlicht von M. Beck

D2-Jugend steht im Pokalfinale

Es ist schon traditionell, dass eine Mannschaft vom SSV ins Pokalfinale einzieht. Dieses Mal ist es etwas ganz Besonderes. Denn die Spielgemeinschaft in der D-Jugend mit Langburkersdorf hat es geschafft, innerhalb eines Jahres so zusammenzuwachsen, dass sie gleich den ersten Saisonhöhepunkt erreicht haben. Vor über 50 Zuschauern stand unsere Spielgemeinschaft der Auswahl vom SC Freital 2. auf dem Jahnsportplatz in Langburkersdorf gegenüber. Luca Maximilian Bennies knackte in der 2. Spielminute die Abwehr der Gäste und schob früh zum 1:0 ein. Die Partie nahm langsam Fahrt auf und die Freitaler kämpften sich in der 17. Minute durch Luis Sebastian Forestier wieder zurück. Sein 1:1 gab dem Gast wieder Hoffnung ins Finale einzuziehen. Nach dem Seitenwechsel blieb es ein offener Schlagabtausch und die Fans beider Lager fieberten mit. Jaden Gantze war es, der seine Jungs in der 51. Minute ins Finale schoss. Der Jubel zum 2:1 kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr. Mit einer beherzten Mannschaftsleistung steht die SpG Neustadt/Langburkersdorf nun im Finale des Kreispokals am 25./26.6.2022 in Reinhardtsdorf. Gegner werden die Spieler vom SV Bannewitz sein.