Montag, 23. Mai 2022veröffentlicht von M. Beck

Kitas und Grundschule nutzen unser Fußballangebot

Kitas und Grundschule nutzen unser Fußballangebot Kitas und Grundschule nutzen unser Fußballangebot Kitas und Grundschule nutzen unser Fußballangebot Kitas und Grundschule nutzen unser Fußballangebot

Vor einigen Wochen startete der Vorstand des SSV Neustadt/Sa. e. V. mit seiner Einladung an alle Kitas und Grundschulen den Aufruf einer Kooperation. Dabei stellten wir unser Konzert einer gemeinsamen Kinder- und Jugendarbeit vor. Beide Seiten sollen dabei profitieren und vor allem die Kinder Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball finden. Jana Hartmann, Kitaleiterin "Vogelnest" und Carola König Leiterin "Hohwaldbienen" nahmen diese Einladung dankend an. Beide Kitas nutzten in den letzten Wochen die Gelegenheit und kamen mit ihren Kindern ins Volksbank Stadion. Frank Stegmann, Ronny Hörnig, Frank Förster und Mathias Scholze zeigten bei hervorragenden Wetter- und Platzbedingungen den Kids einige Übungen. Diese Trainingseinheiten helfen beiden Einrichtungen auch schon für das Kindergartenturnier am 3. Juli 2022 anlässlich des großen Kinderfestes auf dem Stadiongelände.
Die Julius-Mißbach-Grundschule Neustadt in Sachsen veranstaltete am 20.05.2022 sein Hortfußballturnier. Eine begeisterte Kulisse von Eltern und Betreuern feuerten die Mannschaften der einzelnen Hortgruppen kräftig an. Ein tolles Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler dieser Grundschule.
"Wir werden weiterhin unsere Hilfe anbieten und freuen uns, dass unsere Idee bei den Kitas und der Grundschule Julius-Mißbach so gut angekommen ist. Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Rasenplatz zu kicken und haben schon nach den nächsten Einheiten gefragt.", so SSV-Jugendleiter Frank Stegmann.