Mittwoch, 06. Juli 2022veröffentlicht von M. Beck

11. Kinderfest im Volksbank Stadion

11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion 11. Kinderfest im Volksbank Stadion

Für Organisationschef Michael Stephan waren die Vorbereitungswochen wieder sehr aufregend. Es war bereits das 11. Kinderfest, was er und sein Team auf die Beine gestellt haben. Als seine Idee vor über 10 Jahren geboren wurde, entwickelte sich dieses Event, welches ganz im Zeichen aller Kinder steht, als ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender unserer Stadt Neustadt in Sachsen. Wie in jedem Jahr fiel der Startschuss pünktlich 10 Uhr mit dem Kindergartenturnier. Sieben Teams traten gegeneinander an und wurden von ihren Eltern und Großeltern begeistert angefeuert. In den Wochen zuvor nutzten die Kindergärten im Neustädter Volksbank Stadion die Gelegenheit und trainierten für dieses Turnier. Den Sieg erkämpfte sich die Kita Knirpsenland vor den Burggeistern aus Stolpen und der Kita Pfiffikus. Auf den weiteren Plätzen folgten die Kitas Hohwaldbienen, Traumzauberland, Sankt Martin und Vogelnest. Bürgermeister Peter Mühle lies sich die Gelegenheit nicht entgehen und übergab jeder Mannschaft eine Medaille. Nach den spannenden Duellen konnten sich alle Kinder auf dem Gelände austoben. Zahlreiche Spiele, das Quadtfahren, das Kinderschminken und vieles mehr standen den Kindern zur Verfügung. Musikalisch umrahmte Gerald Kaiser und die Schallmeienkapelle aus Lauterbach diesen Nachmittag. Kulinarisch wurde auch viel geboten. Ein Kuchenbasar, Leckereien vom Grill, selber kreierte Törtchen und, was nie bei einem Kinderfest fehlen darf, Nudeln und Hotdog waren im Angebot. Ein gelungener Tag für den Veranstalter, für alle Besucher und Mitwirkenden. So fiel das Fazit am Ende der Veranstaltung aus. Wir wünschen uns, dass wir auch im kommenden Jahr, vielleicht auch mit neuen Ideen, diese Tradition fortführen können.