Mittwoch, 13. Juli 2022veröffentlicht von K. Müller

Shirley Rießner kommt ihrem Traum einen Schritt näher

Shirley nahm am 16.10.21 an einem Sichtungstraining in Glauchau von Turbine Potsdam teil. Dies verlief sehr vielversprechend und sie wurde zur sportlichen Aufnahmeprüfung eingeladen, welche sie positiv meisterte. Nun musste sie nur noch die sportmedizinische Untersuchung und die Schuleignung bestehen. Medizinisch gab es keine Einwände, schulisch musste Shirley allerdings noch zittern. Doch nach langem Warten und Bangen, kam endlich die ersehnte Nachricht, dass sie an der Sportschule Potsdam angenommen wurde. Jetzt hat sie endlich den nächsten Sprung zu ihrem Ziel, Profifußballerin zu werden, gemeistert. Darum verlässt Shirley nun nach knapp 10 Jahren ihren Heimatverein, welcher sie von kleinauf ausgebildet, gefördert und auf ihrem Weg begleitet und unterstützt hat. Nach der langen Zeit geht sie natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Mit manchen Mannschaftskameraden spielt sie schon seit Bambini-Alter zusammen, woraus ein großer Zusammenhalt entstanden ist, darum ist es für sie selbstverständlich an den freien Wochenenden gelegentlich ihre Jungs vom Spielfeldrand aus anzufeuern. „Shirley und ich (Mama) bedanken uns recht herzlich für die vielen schönen Jahre, die Unterstützung und den Rückhalt, der der Verein meiner Tochter entgegen gebracht hat. Ein großer Dank geht an die Trainer, die sie ausgebildet haben und an den Jugendleiter, der ihr Talent und ihren Ehrgeiz erkannt hat und immer versucht hat, eine bestmögliche Förderung zu gewährleisten.“, so Familie Rießner zum Abschluss.

Wir als Verein drücken ihr die Daumen und wünschen Shirley alles Gute auf ihrem Weg und ihrer neuen Station beim 1. FFC Turbine Potsdam. Wir sagen DANKE für Ihre Zeit bei uns als Spielerin und wir hoffen, dass sie uns in Zukunft immer mal wieder besuchen wird.