Montag, 13. Februar 2023veröffentlicht von Verein

Energiekostenzuschuss von der Volksbank Pirna eG

Energiekostenzuschuss von der Volksbank Pirna eG Energiekostenzuschuss von der Volksbank Pirna eG Energiekostenzuschuss von der Volksbank Pirna eG Energiekostenzuschuss von der Volksbank Pirna eG

Am 7. Februar kam überraschend eine Einladung für den SSV-Vereinsvorstand. Die Volksbank Pirna eG hat 25 Vereine aus der Region ausgewählt, die einen Energiekostenzuschuss erhalten sollen. Über diese positive Nachricht und den Termin am 9. Februar in der Pestalozzi-Oberschule in Pirna zur Scheckübergabe war der SSV-Vorstand sehr erfreut. Martin Beck als Vereinsvorsitzender nahm an dieser kleinen Ehrung in der Aula der Oberschule teil. Neun Vereine aus Sport, Bildung, Kultur und vielen anderen Kategorien sind der Einladung gefolgt und erhielten diese sehr wichtige finanzielle Spritze. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, an der auch der Vorstand mit Dr. Hauke Haensel und Jens Köhler und ein Mitglied des Aufsichtsrats, Prof. Dr. Thomas Gischke, von der Volksbank Pirna eG teilnahm, um die symbolischen Schecks zu überreichen. Mit einer Laudatio an die Preisträger würdigte Prof. Dr. Gischke die ehrenamtliche Arbeit aller anwesenden Vereine, ihr soziales Engagement in einer sehr unruhigen Zeit mit vielen außergewöhnlichen Ereignissen. Mit dieser finanziellen Hilfe sollen die Preisträger in ihrer täglichen Vereinsarbeit unterstützt werden. Im Anschluss an die Übergabe fand auch ein kleiner Austausch der Preisträger mit den anwesenden Personen des Sponsors statt.

An dieser Stelle möchten wir unseren großen Dank und auch unseren Respekt an die Volksbank Pirna eG aussprechen. Diese Geste ist nicht selbstverständlich und bedeutet uns sehr viel. Nach den drastischen Erhöhungen der Energiekostenvorauszahlungen steht auch unsere Vereinsarbeit vor einer sehr großes Herausforderung, die unser Vereinsleben in Zukunft extrem beeinflussen wird.