Donnerstag, 23. März 2023veröffentlicht von M. Beck

Aktuelle Baumaßnahme zum Brandschutz

Derzeit laufen die Baumaßnahmen zum Brandschutz im Vereinsheim auf Hochtouren. Seit knapp 3 Wochen sind mehre Handwerksfirmen aus Neustadt in Sachsen damit beschäftigt, die Sicherheit beim Brandschutz im Vereinsheim deutlich zu verbessern. Den Bauablauf organisiert Bernd Hohenberg (Stadt Neustadt in Sachsen) und Martin Beck (SSV-Vorsitzender). "Täglich passieren große Veränderungen im und an unserem schönen Vereinsheim. Alle Firmen machen sehr gute Arbeiten und der Zeitplan wird eingehalten. Am Giebel wurde bereits eine neue Tür eingebaut und das Fundament für die neue Feuertreppe durch das Bauunternehmen Uwe Arnswald hergestellt. Die stilistische Feuertreppe, die auch als Zugang bei Vermietungen ins OG genutzt werden kann, ist bereits gebaut und wird sicherlich in den nächsten Tagen montiert. Im Innenbereich wird derzeit die Elektrik durch die Fachfirma Wünsche Elektroanlagen GmbH erweitert. Der Einbau der Brandschutztüren durch die Firma Neustädter Metallbau und Bauelemente GmbH ist bereits abgeschlossen. Weitere Arbeiten werden dann durch Ullmann Heizungsbau GmbH und durch den Montageservice Fabian Altmann ausgeführt.", so die Organisatoren. Die Fertigstellung wird bis Mitte April anvisiert, um alle Termine fristgerecht einhalten zu können.