Samstag, 06. Mai 2023veröffentlicht von A. Rohm

SpG der D-Junioren steht im Kreispokalfinale

Nachdem der sportliche Sieg gegen den SC Freital im Viertelfinale auch durch das Sportgericht bestätigt wurde, hieß der Gegner in der Vorschlussrunde SV Wesenitztal. Das letzte Aufeinandertreffen im Dezember in der Meisterrunde, konnte unsere Mannschaft nach einem kampfbetonten Spiel siegreich bestreiten. Unser Team wollte jedoch nichts dem Zufall überlassen und startete hochkonzentriert. Auch eine verletzungsbedingte Auswechslung und dadurch erforderliche Umstellung nach drei Minuten brachte die Jungs nicht aus dem Rhythmus und zwei Minuten später konnte Julian einen gelungenen Angriff zum 1:0 abschließen. In der Folgezeit wurden beste Gelegenheiten ausgelassen und auch die Gäste kamen zweimal aussichtsreich vor unserem Tor zum Abschluss. Erst kurz vor der Pause war es Denys, der sich endlich belohnte und nach einem tollen Spielzug über Ole, Luca Z. und Luca R., das 2:0 erzielte. Drei weiteren Tore nach dem Seitenwechsel innerhalb der ersten zehn Minuten ließen keinen Zweifel mehr aufkommen, wer an diesem Tag ins Finale einziehen würde. Eins sehenswerte Aktion führte dann auch zum Endstand. Luca-Maximilian konnte mit einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte den gegnerischen Angriff stoppen und dribbelte so bis in den Strafraum, nach Doppelpass verwertete er den Ball zum 5:0 selbst. Danach plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff dahin. Hans im Tor durfte sich bei mehreren Weitschussversuchen noch das ein oder andere Mal auszeichnen. Herzlichen Glückwunsch Jungs zum Einzug ins Finale! Wie auch letztes Jahr haben wir nun die Chance auf den Kreispokal in dieser Altersklasse. Danke auch an Milo, Lenny, Tim und Dario für eure Unterstützung. Lasst uns alle gemeinsam am 24.6. in Freital den „Pott“ nach Neustadt und Langburkersdorf holen!