Samstag, 06. Mai 2023veröffentlicht von M. Beck

Abschluss der Baumaßnahme „Brandschutz“ im Vereinsheim

Eine lang geplante Baumaßnahme fand nun in der letzten Aprilwoche ihr Ende. Im Februar 2023 begannen die Arbeiten in und am Vereinsheim, um die gesetzlichen Vorgaben für den Brandschutz in unserem schönen Vereinsgebäude umzusetzen. Dabei waren insgesamt sieben ortsansässige Firmen involviert. Mit neuen brandschutzgerechten Türen im Erdgeschoss, einer neuen Rauchmeldetechnik im Erd- und Dachgeschoss und einem zweiten Rettungsweg mit Außentreppe im Dachgeschoss sind alle Maßnahmen umgesetzt wurden. Die Objektaufwertung mit dem neuen Zugang über die Außentreppe, die sich sehr gut ins äußere Erscheinungsbild des Vereinsheims einfügt, ist damit auch gelungen. An dieser Stelle möchten wir uns als Vereinsführung und Bauherr recht herzlich bei folgenden Unternehmen aus unserer Stadt bedanken: Arnswald Hoch- und Tiefbauarbeiten, Neustädter Metallbau- und Bauelemente GmbH, Herrmann Industriemontagen GmbH, Ullmann Heizungsbau GmbH, Wünsche Elektroanlagen GmbH, Ingenieurbüro Jens Ohl und Montageservice Fabian Altmann. Weiterhin möchten wir der Stadtverwaltung Neustadt in Sachsen für ihre finanzielle Unterstützung und der Sächsischen Aufbaubank -Förderbank- für die Förderzusage danken. Ein besonderer Dank geht an unseren städtischen Objektverantwortlichen Bernd Hohenberg für seine engagierte Baubetreuung. Alle Beteiligten haben sehr gute Arbeit geleistet und es war ein optimales Miteinander bei diesem Projekt.