Mittwoch, 12. Juli 2023veröffentlicht von M. Beck

1. Männer: Auslosung 1. Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal

Der Gegner für unsere 1. Mannschaft im diesjährigen Wernesgrüner Sachsenpokal steht fest. SV Post Germania Bautzen wird am 15. August im Volksbank Stadion zu Gast sein. Auf diesen Termin haben sich beide Mannschaften geeinigt, um die 1. Runde im Landespokal auszuspielen. Die Bautzner sind als Aufsteiger in die Landesklasse Ost im Sachsenpokal gesetzt. Den Neustädtern kam der Umstand zugute, dass sie als Finalteilnehmer im letztjährigen Kreispokalfinale gegen die SG Kesselsdorf einen Platz in diesem Wettbewerb erkämpft haben und den Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge damit vertreten dürfen. Da Kesselsdorf ebenfalls in die Landesklasse aufgestiegen und damit für den Landespokal gesetzt ist, dürfen die Kicker von Lukas Fölker wieder etwas Sachsenpokalluft schnuppern. Sobald das Spiel offiziell angesetzt ist, wird die genaue Anstoßzeit veröffentlicht.