Samstag, 02. September 2023veröffentlicht von M. Beck

Frauenmannschaft startet nun beim SSV Neustadt/Sa. e. V.

Frauenmannschaft startet nun beim SSV Neustadt/Sa. e. V. Frauenmannschaft startet nun beim SSV Neustadt/Sa. e. V. Frauenmannschaft startet nun beim SSV Neustadt/Sa. e. V.

Die Männer der Ü30/40-Freizeitmannschaft haben es vorgemacht. Nun haben sich auch zahlreiche Frauen als ein Team zusammengefunden und jagen dem runden Leder auf den Plätzen im Volksbank Stadion hinterher. Die Begeisterung war nach dem kleinen Vereinsturnier zum Saisonabschluss im Juni bei den teilnehmenden Frauen so groß, dass die Idee nun umgesetzt wurde. Die Ferienwochen wurden intensiv genutzt, um einen Plan zu erarbeiten, damit die Nachfrage für eine Frauenmannschaft beim SSV Neustadt/Sa. auch abgedeckt werden kann. Frank Förster war von dieser Idee sofort begeistert und wird die Frauenfreizeitmannschaft jeden Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr trainieren. Er wird dabei von zwei Mannschaftsbetreuern unterstützt. Mit dieser Neuerung möchten wir allen fußballbegeisterten Frauen in unserer Stadt die Möglichkeit geben, ungezwungen und in einem tollen Team Fußball zu spielen. Im Anschluss sitzt man gemütlich zusammen und kann sich untereinander austauschen. Wir freuen uns sehr, dass wir es nun geschafft haben, auch dieser Nachfrage nachzukommen und allen eine Lösung anbieten können. Wer Lust hat mit dabei zu sein oder gern mal reinschnuppern möchte, kann sich gern bei uns melden oder kommt einfach am Mittwoch zu einem Probetraining im Volksbank Stadion, Seifenweg 4 in Neustadt in Sachsen vorbei. Wir freuen uns auf jede Anfrage.