Montag, 08. April 2024veröffentlicht von M. Beck

Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht!

Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht! Unsere Mitglieder haben alles wieder zum Glänzen gebracht!

Am 06.04.2024 versammelten sich über 50 fleißige Helfer im Volksbank Stadion im Rahmen der städtischen Frühjahrsputzaktion. Mit Rechen, Besen, Hammer & Putzeimer waren sie angetreten, um unser Stadion und das Vereinsheim wieder auf Vordermann zu bringen. Und dabei brachte nicht nur das Wetter mit seinen über 20°Grad unsere Helfer zum Schwitzen.

Nachdem die Aufgaben verteilt waren, ging es an die Arbeit. Unsere 1. Männermannschaft hatte ein ordentliches Krafttraining inklusive. Schotter musste mit der Schubkarre auf die Tribüne gefahren und verteilt werden. Unsere Ü30/40 packte auch ordentlich an und am Ende standen, unter anderem 25 m neuer Zaun hinter dem Kunstrasen. Einige fleißige Helfer nahmen sich den Bolzplatz vor und machten diesen unfallsicher. Nun kann dort wieder ohne Verletzungsgefahr gebolzt werden. Außerdem durften zwei Sportfreunde das Holzlager in der Garage wieder rekultivieren. Auch in den Umkleidekabinen und im Schiedsrichterzimmer wurde mit Pinsel und Farbe gewerkelt.

Unsere Mädels aus der Frauenmannschaft schwangen den Putzlappen und -wedel. Am Ende strahlte unser Vereinsheim wieder im Sonnenschein. Drei mutige Helfer wagten sich auch in „luftige Höhen“, sodass auch das Stadionschild wieder frei von Schmutz und Dreck erstrahlt.

Einen wahren Berg an Laub und Ästen haben unsere kleinen fleißigen Helfer aus den Jugendmannschaften zusammengehäuft. Zur Belohnung gab es für alle Kinder ein leckeres Eis.

Neben all den fleißigen Helfern aus dem Verein, hätten wir dies aber nicht ohne die Unterstützung vieler regionaler Sponsoren geschafft. Daher noch einmal einen ganz besonderen Dank an die Bäckerei Jens Beyer und die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH, welche uns Brötchen und Bratwurst zur Stärkung bereitstellten. Auch ein großes Dankeschön an das SSV-Grillteam. Sehr wichtig war bei diesem Wetter auch die Unterstützung durch Jens Heinze - Ebermann Getränke GmbH und Steffen Fleischer mit kühlen Getränken für alle Helfer. Unterstützt wurden wir des weiteren mit materieller und technischer Hilfe durch die Total Energie Tankstelle, Malermeister Silvio Klang, BHG Hagebaumarkt, Frank Nützel Motorgräte, unserem Neustädter Bauhof und der Stadtverwaltung Neustadt in Sachsen.