Sonntag, 28. April 2024veröffentlicht von Redaktion

Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Am 25.4.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SSV Neustadt/Sa. e. V. statt. Knapp 50 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands ins Vereinsheim. Es stand neben den üblichen Berichten des Vorstandsvorsitzenden, des Jugendleiters und des Kassenwarts auch die Entlastung des Vorstands der vergangenen Geschäftsjahre an. Nach der Abarbeitung dieser Formalitäten fand ein kurzer sachlicher Austausch zwischen den Mitgliedern und dem Vorstandsgremium statt. Anschließend stand als Höhepunkt die Verabschiedung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder und die Wahl neuer Gremiumsmitglieder an. Peter Waurich (Medienbeauftragter), Frank Förster (1. stellv. Vorsitzender), Juliane Rugies (2. stellv. Vorsitzende), Thomas Märkert (Schiedsrichterobmann) und Vorsitzender Martin Beck wurden unter großen Applaus von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Mit einem kurzen Schlusswort bedankte sich der ausscheidende Präsident bei allen Mitgliedern und seinen Weggefährten im Vorstand für viele Jahre Vorstandsarbeit und würdigte auch die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Partnern, Sponsoren, der Stadtverwaltung und dem Bauhof unserer Stadt Neustadt in Sachsen. In dieser langen Zeit wurden großartige Dinge auf dem Vereinsgelände, im sportlichen Bereich und für unsere Stadt geschaffen. Dabei lobte er auch die Leistungen seines Vorgängers Andreas Töppel, der damals mit dem neu gewählten Vorstandskollegen den Verein unter Mithilfe vieler Unterstützer vor der Insolvenz rettete. Vier neue SSV-Mitglieder werden nun in die Führungsrolle schlüpfen. Dabei wird es erstmals nach 112 Jahren SSV-Vereinsgeschichte eine Frau an der Spitze geben. Ines Müller beerbt nun Martin Beck als Vorsitzende. Neben ihr wurde Sandra Lemke als Medienbeauftragte, Sebastian und Oliver Erdmann für weitere noch zu bestimmende Posten in den Vorstand gewählt. Frank Stegmann (Jugendleiter) und Torsten Kögler (Kassenwart) bleiben ihren Vorstandsposten treu. Im Vorfeld fanden viele Gespräche und Abstimmungstermine zur Neugestaltung der Vereinsspitze statt. Neben einer ordentlichen Übergabe aller Vorgänge, Unterlagen, Kontakten, etc. darf der neue Vorstand auf Unterstützung und Erfahrung der bisherigen Leitungsmitglieder auch in Zukunft bauen.

„An dieser Stelle möchte ich mich persönlich als scheidender SSV-Präsident für die vielen schönen Jahre bei allen Mitgliedern, Eltern, Großeltern, Ehrenamtlichen, Sponsoren, unserer Stadtverwaltung, dem Bauhof und den vielen jahrelangen Unterstützern und Partnern des SSV Neustadt/Sachsen e. V. recht herzlich bedanken. Die letzten 17 Jahre Vorstandsarbeit haben gezeigt, dass wir viel erreichen und bewegen können, wenn wir alle gemeinsam ein Ziel verfolgen. Ich wünsche dem neu gewählten und verbleibenden Vorstandsmitgliedern bestes Gelingen, viel Durchhaltevermögen und vor allem viel Spaß bei ihren neuen Aufgaben! Ich bleibe dem Verein weiterhin treu, möchte der neuen Vereinsführung auf jeden Fall helfen, die anstehende Übergangszeit mitzugestalten, werde immer ein offenes Ohr haben und biete meine Hilfe, unter Abstimmung mit ihnen, für das Aufgabenfeld „Sponsorenbetreuung“ und als Ansprechpartner gegenüber der Stadtverwaltung gern an.“, so Martin Beck auf Anfrage der Redaktion.