Dienstag, 16. Juli 2024veröffentlicht von S. Lemke

Saisonabschluss C-Junioren

Der Saisonabschluss unserer C-Jugend Spielgemeinschaft mit Langburkersdorf fand am 15. Juni statt. Gegen 12 Uhr traf sich bereits ein Teil der Mannschaft am Langburkersdorfer Sportplatz, wo das Kreispokalfinale der C-Junioren stattfand und schaute sich den 1:0 Pokalerfolg des SV Struppen gegen die Spielgemeinschaft aus Hartmannsdorf an. Selbst war man ja leider bereits im Viertelfinale dieses Wettbewerbes ausgeschieden.
Für den Nachmittag hatten wir das Lasertag in Pirna gebucht. Das war natürlich genau nach dem Geschmack der 13 Jungs, viel besser als jedes Konditions- oder Krafttraining. Die beiden Teams schenkten sich zwei Stunden lang keinen Zentimeter und kämpften um jeder Trefferpunkt bei dieser Challenge, bis auch das letzte T-Shirt durchgeschwitzt war.
Im Nachgang gab es noch einen Saisonrückblick mit viel Statistik. Bei über 100 geschossenen Toren zeigte sich Jaden mit 24 am treffsichersten und Julian verpasste keine einzige Spielminute. Alle waren sich einig, dass die Qualifikation für den Meisterpool als Erfolg zu bewerten war, im Meisterpool selbst konnte jedoch nicht das komplette Potential über alle Spiele ausgeschöpft werden. Den Abend beendeten wir dann bei MC Donald bevor wir zurück nach Neustadt fuhren. Die Trainer Thomas Ullmann und Alexander Rohm möchten sich nochmal bei allen bedanken und wünschen für die neue Saison maximale Erfolge. Sport frei!