Montag, 23. September 2024veröffentlicht von S. Lemke

Neuzgang für die Erste - Finn Neugebauer

Es ist wieder Neuzugangs-Vorstellungs-Mittwoch für die Erste, heute mit Finn Neugebauer, der witzigerweise auch schon letzte Saison einer war. Nicht weil er etwa monatelang verletzt ausgefallen ist, sondern weil er nach 2 Punktspielen (inkl. Tor beim Debüt) in der KOL seine Sonderspielgenehmigung entzogen bekommen hat, war wohl unrealistisch, dass einer mit 17 uns eine ganze Saison lang erträgt. Nun ja, über das reguläre Training und sehr viel Teambuilding (in Fachkreisen: Biertrinken, GENAU!) konnten wir Finn am SSV-Ball behalten und so geht er ab dieser Saison in Vollzeit für uns auf Torejagd.
Finn hat wie die ersten beiden Neuzugänge SSV-Stallgeruch (seit 2012) und taucht auf dem Feld meist als 6er, 8er oder 10er auf. Sein persönliches Ziel für diese Spielzeit ist es, mehr Scorer als Coach Fölker in seiner besten Saison zu erzielen. Wir haben jetzt zwar nicht in die RTL-Datenbank geschaut, aber das dürfte machbar sein, da er zu seiner aktiven Zeit eh mehr kaputt als gesund war (kleiner Spaß Trainer, bitte keine Mannschaftsstrafe). Vielleicht kann er das ja verhindern, in dem er Finn auf den Flügel stellt, das will er nämlich auch mal ausprobieren. Auf jeden Fall ist Finn ein richtiger Baller und wir sind heilfroh, dass er unser überschaubares fußballerisches Niveau signifikant nach oben hebt. In diesem Sinne, eine scorerreiche Saison Finn!